Das Sofa Conseta, der Klassiker von COR
Das Sofa Conseta, der Klassiker von COR

COR präsentierte in den 60er Jahren das zeitlos schöne Sofa Conseta auf den Markt. Nach seinem Debut entwickelte sich das Möbelstück schnell zur Design-Ikon, die bis heute im Programm des Sitzmöbelspezialisten seinen festen Platz hat.

Das Sofa Conseta – wurde 1964 nach den Entwürfen von Friedrich-Wilhelm Möller gebaut. Der gelernte Tischler und Innenarchitekt setzte seine Erfahrungen als Handelsvertreter bei COR kreativ um: Es entstand flexiblen Elementmöbelprogramm, das seither von COR beständig weiterentwickelt wird.

Das Sofa Conseta kann in Leder und in Stoff bezogen werden und erhält so seine individuelle Note. Dieses Programm umfasst nicht nur Sofas, sondern auch Hocker und Sessel. Diverse Armlehnenformen und Korpusbreiten lassen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zu. Conseta überzeugt als sinnliches Beispiel zukunftweisenden Designs und repräsentiert die harmonische Verbindung von Ästhetik und Funktionalität

veröffentlicht am 28.09.2013